Mehr Bus zum Start der Sommerferien
Die Sommerferien starten. Traditionell ist das der Zeitpunkt für einen Fahrplanwechsel, mit dem Neuerungen verbunden sind. So wird es ab diesem Sommer deutlich mehr Fahrten auf der OVG-Linie 807 und Änderungen bei der OVG-Linie 806 geben.
Auf der Linie 807 gibt es künftig montags bis freitags fünf zusätzliche Fahrten, so dass der Bus nun bis 21 Uhr zwischen Hennigsdorf und Velten unterwegs ist. Künftig wird die Strecke auch am Wochenende bedient, und zwar samstags, sonntags und an Feiertagen alle zwei Stunden. Außerdem werden die Abfahrtzeiten in beide Richtungen um neun Minuten verschoben. Dadurch ist der Anschluss an die Bahnlinie RE6 in Velten verbessert. Das Zusatzangebot auf der Linie ist Teil des aktuellen Nahverkehrsplans, der bis 2026 umgesetzt wird.
Künftig fährt die Linie 806 an Ferientagen vormittags und nachmittags die Wendestelle Mühlenbeck, Schule von und nach Zühlsdorf an. So können die Hortkinder sicher ihren Hort in der Grundschule erreichen. Montags bis freitags verschiebt sich die letzte Abfahrt am S-Bahnhof Hermsdorf um 5 Minuten von 23:05 Uhr auf 23:10 Uhr. Das erleichtert Fahrgästen, die mit der S-Bahnlinie S1 aus Berlin kommen, das Umsteigen in den Bus.